Hi,

in diesem Video schau ich mir Nitroglycerin an und stelle die GESTIS-Stoffdatenbank des Instituts für Arbeitsschutz vor. Immer eine gute Adresse, wenn man sich schlau machen will wie man sicher mit Gefahrstoffen umgeht. Am Ende stelle ich die drei Rechenaufgaben vor, die ich mir ausgedacht habe: 1) Die Explosion von Nitroglycerin, 2) die Vergiftung eines Blauwals mit Nitroglycerin und 3) die Behandlung eben dieses Blauwals mit Nitroglycerin gegen seine Angina pectoris. Die Links zu den Videos mit den Rechnungen sind am Ende eingeblendet.

Viel Spaß!

Naso

Startseite Foren Molekulare Rechnungen 2: Nitroglycerin und ein Blauwal mit Angina pectoris (Aufgabenstellung)

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von nasoboem nasoboem vor 3 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #758
    nasoboem
    nasoboem
    Keymaster

    Fragen, Anregungen und Meinungen zu diesem Video bitte hier im Forum.

    Gruss Naso


Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.