Hi,

in diesem Video gehe ich weiter auf den Selektionsdruck ein und seinen Einfluss auf die Verteilung von Eigenschaften innerhalb einer Population, je nach dem welcher Bereich der Population von der Selektion betroffen ist. Obere und untere Extreme führt zu stabilisierende Selektion; entweder obere oder untere Extreme führt zu gerichtete Selektion — führt zur Gendrift; Mitte – häufigstes Merkmal in der Population führt zu aufspaltende Selektion — einzige Selektionsform, die zu neuen Arten führt.

Ich hoffe dieses Video schafft ein Verständnis wie die Selektion eine Population oder Art beeinflussen kann.

Gruß Naso

Startseite Foren Evolution – 2: Selektionsdruck und sein Einfluss

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von nasoboem nasoboem vor 3 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #738
    nasoboem
    nasoboem
    Keymaster

    Fragen, Anregungen und Meinungen zu diesem Video bitte hier im Forum.

    Gruss Naso


Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.